Adventskalender-Aktion 2022 erfolgreich abgeschlossen

v.l.: Theodor Breucker (Kalenderbeauftragter LC Porta Westfalica), Michael Paul (Activity-Beauftragter LC Porta Westfalica, Achim Seiffert (Hauptpreis-Gewinner), Marc Oliver Berg (Fa. Zweiräder O. Weber, Minden)

Erlöse fließen in zahlreiche Förderprojekte

Mit der Ziehung der Gewinne für den 24. Dezember ist die 22. Adventskalender-Aktion des Lions Clubs Porta Westfalica zu Ende gegangen. „Die Aktion war auch in 2022 wieder ein voller Erfolg“, bilanziert der Kalenderbeauftragte Theodor Breucker. Für den Ende Oktober letzten Jahres gestarteten Kalenderverkauf konnte schon nach zwei Wochen „Ausverkauft“ gemeldet werden.
“Das Motto des Kalenders „Gewinnen und gleichzeitig Gutes tun“ mal wieder ein guter Beweggrund für ein Adventsgeschenk für Familie, Freunde, Kollegen und Bekannte. Nicht selten wurden gleich mehrere Kalender für die ganze Familie gekauft“, stellen die Mitglieder des Clubs fest, die in der Vorweihnachtszeit am Verkaufsstand am Poos im Einsatz waren.

Der Hauptpreis der Kalenderaktion – ein E-Bike im Wert von 3.500 € – ist jetzt an den glücklichen Gewinner Achim Seiffert übergeben worden 

Wir bedanken uns nochmals bei den langjährigen und neuen Sponsoren und Vertriebspartnern, die diese Aktion wieder einmal tatkräftig unterstützt haben.

Mit dem Erlös aus dem Kalenderverkauf können wieder viele soziale Projekte in der Region, aber auch darüber hinaus unterstützt werden.
In den zurückliegenden Jahren konnten  beispielsweise Lese- und Leselernförderungen für Grundschüler*innen, die Caritas-Wärmestube, die Tafeln in Minden und Porta Westfalica, die Bildungs- und Flüchtlingspartner Minden, der ambulante Kinderhospizdienst sowie weitere Kindergarten- und Schulprojekte gefördert werden.

In 2021 stand vor allem eine besondere Förderung des Hospiz Minden im Mittelpunkt. Ein aktueller Schwerpunkt ist zudem die Aktion „Arzneimittel für die Ukraine“, die der Lions Club Porta Westfalica gemeinsam mit den Mühlenkreiskliniken (MKK) durchführt.